Ariane Weber

 

Trainingserfahrung

Das Training von Führungskräften in Großkonzernen stellt einen Berater vor große Herausforderungen. Für die Weiterbildung von ca. 600 Führungskräften eines großen Telekommunikationsunternehmens habe ich in einem mehrmonatigen Projekt die Konzeption und Durchführung der Trainings übernommen.

Dabei waren mehrere unabhängige Bereiche zu koordinieren. Nach der Erstellung des didaktischen Konzeptes und der multimedialen Lernmaterialien (Anwenderhandbücher, Teilnehmerunterlagen, Präsentationen) musste auf Basis dieser Konzeption eine technische Schulungsumgebung geschaffen werden. Für die vorgesehenen Trainer wurde (nach Auswahl der qualifizierten Trainer) ein Trainingsleitfaden entworfen und eine Schulung für die Trainer selbst ausgearbeitet.

Neben den Trainings im Großkundenumfeld habe ich regelmäßige Schulungen für kleinere Gruppen von Anwendern unterschiedlicher Branchen aus dem Bereich der Personalverwaltung und -planung sowohl entworfen als auch gehalten.

www.arianeweber.de